DLM - News 2020 Runde 6

Verfasst von Mathias Philipp. Veröffentlicht in DLM-News

Über das Icon LIVE Brett klickt ihr euch in Runde 6. Mit einem Klick auf das Icon Ergebnisdienst steht ihr wie sich die Gesamtrangliste nach Runde 6 entwickelt hat. Deshalb wird dieses Icon erst nach der Auswertung der 6 Runde verlinkt. Das Icon Spielerlisten führt euch zu einer Turnierübersicht, wie die Spieler aus Thüringen gespielt haben. 

 

Am Samstag war nur eine Runde am Morgen, auf die intensiv vorbereitet wurde.

Mit Baden war ein schlagbarer Gegner gelost worden. Leider kamen Mathilda und Gregor nicht gut aus der Eröffnung heraus und wurden direkt bestraft. Ha Thanh und Margarete sorgten daraufhin für den Ausgleich mit zwei sehr gut gespielten Angriffs- und positionellen Partien. Nach 3 Stunden stand es somit 2-2 mit nur noch den ersten 4 Brettern zu spielen. Nikita S. überreizte die Partie und übersah eine Möglichkeit des Gegners, in ein für Nikita verlorenes Bauernendspiel überzugehen. Nikita K. übersah ein Dauerschach des Gegners und musste sich mit einem Remis begnügen. Moritz hatte schon von Beginn an Probleme, die Stellung zusammenzuhalten und verlor schließlich. Zum Ende stand es somit 3-5 gegen Thüringen.

 

Da uns durch den Feiertag viel Freizeit blieb, konnten wir uns zeitig auf Sonntag vorbereiten. Den Abend haben wir mit gutem Essen und Spielen in gemütlicher Runde verbracht.

 

Drucken