DLM -News 2020 Runde 3

Es ist 8:30 Uhr: Runde 3 beginnt. Wie die Partien in Runde 3 verlaufen seht ihr, wenn ihr das Icon LIVE Brett anklickt. Mit einem Klick auf das Icon Ergebnisdienst steht ihr wie sich die Gesamtrangliste nach Runde 3 entwickelt hat. Deshalb wird dieses Icon erst nach der Auswertung der 3 Runde verlinkt. Das Icon Spielerlisten führt euch zu einer Turnierübersicht, wie die Spieler aus Thüringen gespielt haben. 

 

Deutsche Ländermeisterschaften 2020 Tag 2

 
Am Donnerstag spielten wir gegen Württemberg. Da die Gegner schon früh feststanden, konnte das Team gut vorbereitet werden.

 Moritz stand an Brett 1 lange Zeit schlechter, doch sein Gegner fand durch die gute und ideenreiche Verteidigung kein Durchkommen: Remis. 

Nikita K. an Brett 2 gewann souverän eine stark gespielte Angriffspartie. 

Huy Dat verlor in seiner Partie in Zeitnot den Faden und überschritt unglücklich die Bedenkzeit. Bei einem Gambit von Nikita S.’ Gegner kam er in schwierige Situationen und verpasste dabei den richtigen Moment, Aktivität zu suchen. Er verlor ebenfalls.

Ha Thanh, welche noch ohne Sieg dastand, schaffte es nun aber den Bann zu brechen und gewann mit gutem Figuren-Positionsspiel eine wichtige Partie! 

Unterdessen kam Mathilda im frühen Mittelspiel stark in Bedrängnis und erkämpfte sich aus dieser Position heraus ein Remis. 

Es lag somit an Gregor und Margarete das Match zu entscheiden. 

Gregors Gegnerin stellte mit interessanten Ideen ein paar schwierige Aufgaben an Gregor. Dass im Verlauf der Partie ein Springer auf Abwege geraten ist, konnte er schließlich zu seinem Sieg nutzen.

 Margarete sah sich zu Beginn der Partie in gewissen Schwierigkeiten, konnte diese aber gut lösen. Letztlich verlor ihre Gegnerin aufgrund von Zeitüberschreitung. 

 Mit 5-3 konnten unsere Mädels und Jungs ihren zweiten Sieg verbuchen! Weiter so!

 Morgen spielen sie gegen den Turnierfavoriten Niedersachen.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Glück und gutes Gelingen!

Drucken E-Mail