Hauptmenü 

 

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
ThVM U10, U12, U16 2020
Vom Samstag, 11. Juli 2020
Bis Sonntag, 12. Juli 2020
Aufrufe : 675
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die ThVM 2020 für U10,U12 und U16 ist in  Weimar geplant. Weitere Informationen folgen.

Für die offene U10  bittet der Veranstalter um schnelle Meldung und den DWZ-Schnitt bei der Abgabe der Meldung

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es im  Hygiene- und Infektionsschutzkonzept  des Veranstalters inkl. Verhaltens- und Hygienenregeln 

 

Der Veranstalter braucht  aufgrund des notwendigen Hygienekonzeptes für diese Veranstaltung 2x so viel Betreuungspersonal wie normal. Dies kann Weimar nur eingeschränkt stellen. Weshalb wir jeden Verein um Hilfe bitten.  Für die Rundenturniere der U12 und U16 brauchen wir dringend aus den spielenden Vereinen einen Hauptschiedsrichter und ein Schiedsgericht. 

 

Für die Anmeldung der Unterstützung und für Rückfragen meldet ihr euch bitte bei Andreas Günther unter:: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 


 

 Kurzbericht:
Erstmals fanden unter den Bedingungen von Corona die Thüringer Mannschaftsmeisterschaften der U10, U12 und U16 auf Initiative der Schachfreunde aus Weimar in der Grundschule Weimar statt. Einziges Mango die schwache Beteiligung in der U16. In der U10 war natürlich Weimar der TOP-Favorit und überzeugte auch mit 10:0 MP und wurde somit Thüringer Mannschaftsmeister U10! In der U12 kämpften gleich 3 Mannschaften um den Titel. In dieser Altersklasse gab es auch sehr spannende und ausgekämpfte Partien zu sehen und erst in der Schlussrunde trumpften die Spieler aus Weimar noch einmal auf und mit dem Sieg der 2. Mannschaft gegen USV Erfurt und dem Remis gegen VfL Gera wurde die Tabelle auf den Kopf gestellt, man bedenke das 1. Brett von Weimar war leider unbesetzt, denn nun waren gleich 4 Mannschaften punktgleich! Auch die nachfolgenden Wertungen waren zwischen USV Erfurt und Sömmerda gleich gewesen!
Somit ist USV Erfurt und Lok Sömmerda Thüringer Mannschaftsmeister U12!
Insgesamt wieder eine sehr gelungene Veranstaltung in Weimar!
R.Töpfer

*Die Icons werden verlinkt sobald die entsprechenden Beträge Verfügbar sind. Kein Link heißt also, dass der Beitrag noch entsteht.