Rapidturnier der unterfränkischen Schachjugend 2016

Datum: 
9. Juli 2016
Ort: 
Würzburg

20 min Schnellschach U8-U18, sehr gut organisierte Turnierserie, Ausschreibung im Anhang...

Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U12/U16

Vom 17.-19. Juni fanden in Kleinaga, einem ländlichen Stadtteil Geras die Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U12 und U16 statt. Das Bildungszentrum der Handwerkskammer Ostthüringen bot hervorragende Spielbedingungen. Vom ausreichend großen Spielsaal über den Speisesaal, der den ganzen Tag auch zum Analysieren der Partien zur Verfügung stand, bis hin zu den geräumigen Dreibettzimmern mit Dusche und WC war einfach alles top. Es gab einen Fußballplatz, einen Billard- und einen Tischtennisraum, so dass die Teilnehmer auch in den schachfreien Zeiten genügend Möglichkeiten zum Austoben hatten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ( 53 Euro für 2 Übernachtungen und Vollverpflegung ) war wirklich sehr gut. Schade war nur dass die Übernachtungsmöglichkeiten nicht von allen teilnehmenden Mannschaften genutzt wurde. Dies macht es für jeden Ausrichter schwieriger bei den Preisverhandlungen....

Thüringer Frauen- und Mädchen Blitz und Schnellschachmeisterschaft

Datum: 
24. Juni 2016 - 25. Juni 2016
Ort: 
Erfurt

Die Ausschreibung findet ihr im Anhang

9. Rolandopen in Nordhausen

Am Samstag, dem 11.06 fand in Nordhausen das 9. Rolandkinderopen statt. Insgesamt starteten 39 Kinder in den AK U8-U15. Im Anhang findet ihr die Abschlusstabellen und einige Fotos vom Turnier.

DEM 2016 - Abschlussbericht + Trainereinschätzungen

Update 14.06.: Einschätzungen von Joachim Brüggemann jetzt im Anhang

Im Anhang findet ihr den Abschlussbericht des Delegationsleiters und die Einschätzungen der Trainer zu ihren jeweiligen Schützlingen.
Diese werden in den nächsten Tagen noch ergänzt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Eltern, Trainer und Betreuer für eine wunderschöne Woche in Willingen.

Thüringer DEM-Ergebnisse

Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U10

Thüringenmeister in der U10 wurde die Mannschaft von Empor Erfurt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Teams von Blau Weiß Stadtilm und vom Erfurter SK. Alle Ergebnisse und den Abschlußstand sowie einige Fotos findet ihr im Anhang.

Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U14w

Erneut fanden sich nur die beiden Teams aus Erfurt und Meuselwitz zur Mannschaftsmeisterschaft U14 weiblich, die am heutigen Sonntag 05. Juni in Meuselwitz ausgetragen wurde, ein. Erfurt war nach der DWZ trotz des altersbedingten Wechsels von drei starken Spielerinnen immer noch der Favorit, aber Meuselwitz wollte in diesem Jahr den Bock umstoßen und gewinnen. Es sah auch  ganz gut aus, denn das Duell der Gastspielerinnen entschied Lisamarie Adam für sich und auch am letzten Brett konnte Jessica ihre Kontrahentin besiegen. Am Ende entschied nach spannendem Verlauf die Berliner Wertung zugunsten der Erfurter, die nun zum vierten Mal hintereinander den Meistertitel in dieser Altersklasse holen konnte. Hier die Einzelergebnisse:

Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U14

Die Mannschaft von der SG Blau-Weiß Stadtilm gewann die Meisterschaft souverän mit 3 Mannschaftserfolgen und somit 6:0 Punkten vor den Teams vom VfL Gera, Empor Erfurt und dem SV Liebschwitz. Die Abschlusstabellen und die Fotos vom 2. und 3. findet ihr im Anhang.

Die nächsten Termine

Weiter zum Archiv.

Redakteure und Freiwillige gesucht!

Dir ist hier zu wenig los? Du hast Lust am Schreiben und würdest gerne über das Thema "Schach", "Schach in Thüringen" oder "Schach in meiner Region" informieren? Du möchtest Partien analysieren, kleine Trainingslektionen geben? Eine Art Kolumne haben?

Du möchtest Dich aktiv an dieser Homepage beteiligen?
Dann kontaktiere uns!